FAQ - HOFER OSTER-JACKPOT

  • 1. Worum geht es bei diesem Gewinnspiel?

    Vom 24.3.2025 bis 20.4.2025 erhalten Kund:innen je Einkauf in allen HOFER Filialen in Österreich an der Kasse ein Los (solange der Vorrat reicht).

    Wer das Los öffnet, findet einen Code. Wird dieser auf hofer-osterjackpot.at eingegeben oder gescannt, erfahren die Kund:innen unter Angabe der Anrede, des vollständigen Namens sowie der E-Mail-Adresse sofort, ob sie den Jackpot in dessen aktueller Höhe geknackt und in Form von HOFER Gutscheinen gewonnen haben. Zudem wird allen Teilnehmenden ein Rabatt-Coupon via E-Mail zugesandt.

  • 2. Kann ich noch woanders Gewinnlose oder Codes bekommen?

    Lose bzw. Codes erhalten Kundinnen und Kunden ausschließlich in allen HOFER Filialen in Österreich an der Kasse je Einkauf (solange der Vorrat reicht). Zudem erhalten Abonnierende des HOFER Newsletters die Möglichkeit einmalig einen zusätzlichen Code zu erhalten.

  • 3. Was passiert, wenn ich in einer HOFER Filiale in Österreich kein Los oder nicht genügend Lose erhalte?

    Fragen Sie gerne vor Ort direkt bei unseren Mitarbeitenden nach. Sollten keine Lose mehr verfügbar sein, so bitten wir um Verständnis. Die Ausgabe der Lose erfolgt nur solange der Vorrat reicht.

  • 4. Wie kann ich am Gewinnspiel teilnehmen?

    Den Code im Los gilt es, im Aktionszeitraum (24.3.2025 bis 20.4.2025 um 23.59 Uhr MEZ) einfach auf hofer-osterjackpot.at zusammen mit den persönlichen Daten (Anrede, vollständiger Name, E-Mail-Adresse) und dem Captcha-Code* einzugeben. Alternativ kann auch der im Los befindliche QR-Code mit dem Handy gescannt werden. Gleich nach Bestätigung der Eingabe erhalten Kund:innen die Meldung, ob sie den Jackpot geknackt haben.

    * Captcha-Codes werden verwendet, um zu prüfen, ob beispielsweise ein Formular von einem Menschen oder einem Computer ausgefüllt wurde. Teilweise werden Computer ("Bots") eingesetzt, um missbräuchlich automatische Eingaben auf einer Seite zu machen. Captcha-Codes vermeiden diesen Missbrauch

  • 5. Was passiert, wenn der Jackpot nicht geknackt wird?

    Sofern nach Code-Eingabe der Jackpot nicht geknackt ist, so steigt dieser um mindestens € 0,01 an. Bei Erreichen des maximalen Betrags von € 3.000,00 wächst der Jackpot nicht weiter an, bis er geknackt wird.

    Zusätzlich erhalten die Teilnehmenden einen Rabatt-Coupon, welcher per E-Mail zugesandt wird.

  • 6. Warum steigt der Jackpot nach Erreichen von € 3,000.00 nicht weiter an?

    Der maximale Betrag, der gewonnen werden kann, ist € 3.000,00. Daher steigt der Jackpot nach Erreichen des Maximalbetrages nicht weiter. Dennoch können weiter Codes eingegeben werden, um den Jackpot zu knacken.

  • 7. Was passiert, wenn der Jackpot geknackt wurde?

    Ist der Jackpot geknackt, gewinnt der Kunde bzw. die Kundin denjenigen Betrag, der auf der Jackpot-Anzeigentafel auf hofer-osterjackpot.at erreicht wurde.

    Für die Geltendmachung des Gewinns gilt es, den per E-Mail zugesandten Link am gleichen Tag zu bestätigen und das nach Bestätigung auf der Webseite angezeigte Kontaktformular auszufüllen (Vorname, Name, E-Mail-Adresse, postalische Adresse)

    Die Auszahlung des Gewinns erfolgt in Form von HOFER Geschenkkarten, die den Gewinnenden innerhalb von 15 Werktagen nach Geltendmachung des Gewinns per Post zugesandt werden.

    Nachdem ein Jackpot geknackt ist, startet unverzüglich ein weiterer Jackpot mit einem Startbetrag von € 200,00 bis die Aktion beendet ist.

  • 8. Kann ich Codes mehrmalig verwenden?

    Nein, jeder Code kann nur einmal verwendet werden.

  • 9. Kann ich ohne Code teilnehmen?

    Nein, eine Teilnahme ist nur mit einem Code möglich. Codes finden sich im Los, welches bei jedem Einkauf zur Rechnung durch das Verkaufspersonal verteilt wird.

  • 10. Bekommt eine mehrköpfige Familie oder größere Gruppe mehrere Lose ausgehändigt?

    Nein. Es wird exakt ein Los pro Person ausgegeben, die den Einkauf bezahlt.

  • 11. Ich habe ein Los mit Code aber kein Internet. Kann ich auch postalisch teilnehmen?

    Die Teilnahme bei dieser Aktion ist leider nur über das Internet möglich. Wir bitten um Verständnis. Es findet sich aber sicherlich ein:e Freund:in, Bekannte:r oder Verwandte:r, der bzw. die den Code stellvertretend eingeben kann.

  • 12. Kann ich meinen Code nach der Teilnahme entsorgen?

    Die Gewinnenden sind verpflichtet, ihren Originalcode im Gewinnfall bis zum 31.5.2025 zu Prüfungszwecken aufzubewahren und gegebenenfalls vorzulegen, mindestens jedoch das Los bzw. den Code aus dem Newsletter per Foto vorzuweisen. Bei Nichtvorlage auf Anforderung behält sich HOFER vor, die Teilnehmenden vom Gewinnspiel auszuschließen und den Gewinn nicht auszuzahlen.

  • 13. Was kann ich gewinnen?

    Es können HOFER Warengutscheine in verschiedener Höhe im Wert von maximal € 3.000,00 gewonnen werden. Insgesamt werden über alle Spielrunden HOFER Warengutscheine im Gesamtwert von ca. € 90.000,00 ausgeschüttet.

    Darüber hinaus erhalten alle Teilnehmenden einen Rabatt-Coupon via E-Mail zugesandt.

  • 14. Ich habe Probleme mit der Webseite, was kann ich tun?

    Bitte prüfen Sie, ob Ihr Browser auf dem aktuellsten Stand ist, ansonsten aktualisieren Sie ihn bitte.

    Sollte dies keine Besserung bringen, wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an uns unter Angabe des verwendeten Browsers, der Browserversion und des Endgerätes, über welches Sie teilgenommen haben.

  • 15. Mein Code funktioniert nicht, was nun?

    Bitte machen Sie ein Bildschirmfoto/Screenshot von der Fehlermeldung sowie ein Foto des Loses, so dass man den Code erkennen kann, und senden Sie bitte beide Bilder unter Angabe des verwendeten Browsers, der Browserversion und des Endgeräts an service@hofer-osterjackpot.at. Wir werden den Fall dann schnellstmöglich prüfen.

  • 16. Ich bin ein:e Teilnehmer:in und habe falsche Kontaktdaten angegeben, was nun?

    Wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an uns.

  • 17. Kann der Gewinn auch in bar ausgezahlt werden?

    Nein, eine Barauszahlung findet nicht statt. Der Gewinn ist nicht übertragbar.

  • 18. Ich wurde angerufen, dass ich gewonnen habe. Wann bekomme ich den Gewinn?

    Bei diesem Anruf handelt es sich nicht um unseren HOFER Oster-Jackpot, da die Telefonnummer nicht anzugeben ist. Bitte geben Sie Ihre Daten nicht per E-Mail oder am Telefon weiter, hier scheint es sich um einen Betrugsversuch zu handeln.

  • 19. Was sind die Voraussetzungen für eine Teilnahme am Gewinnspiel?

    1. Die teilnehmende Person ist eine natürliche Person und hat mindestens das 18. Lebensjahr vollendet;
    2. Die teilnehmende Person hat ihren Hauptwohnsitz und ihre Zustelladresse in Österreich;
    3. Die teilnehmende Person nimmt an dem Gewinnspiel als Privatperson und nicht im Rahmen ihrer selbständig ausgeübten beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit teil.

    Alle weiteren Voraussetzungen können Sie den Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel entnehmen.

  • 20. Wo findet man die vollständigen Teilnahmebedingungen?

    Die vollständigen Teilnahmebedingungen finden Sie hier:
    hofer-osterjackpot.at/teilnahmebedingungen

  • 21. Was passiert mit meinen Daten?

    Ihre angegebenen Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels verwendet. Mit der Geltendmachung des Gewinns erlauben Sie uns, die Daten ausschließlich für die Durchführung des Gewinnspiels an beauftragte Agenturen weiterzugeben. Sämtliche personenbezogenen Daten werden nach Ende der vollständigen Durchführung des Gewinnspiels gelöscht. Weitere Hinweise hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

  • 22. An wen kann ich mich bei Fragen zum Gewinnspiel wenden?

    Bei Rückfragen können Sie sich gerne über unser Kontaktformular an uns wenden.